Magical DAZ Artwork
Rendering auf Twitch - Druckversion

+- Magical DAZ Artwork (https://mda-3d.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quasselecke (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rendering auf Twitch (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2


RE: Rendering auf Twitch - drachenlord - 04-10-2022

Öhm, nope. Kein Amazone, kein (a)Social media... ich bin echt old school... Big Grin


RE: Rendering auf Twitch - m4n - 04-10-2022

Willkommen im Jahr 2022!


RE: Rendering auf Twitch - ToeiRei - 05-10-2022

(04-10-2022, 05:26 PM)SmidA schrieb: @"ToeiRei": Ist Dein Status "IT Witch" ein Anagram für "I Twitch" und deutet an, dass Du Sachen auf Twitch sendest?

Ich bin einerseits die EDV Hexe die Programmiert, und andererseits auch Twitch streamerin - und ja, du hast mich enttarnt Smile

So wie ich das sehe, lasse ich erstmal den RenderNovember vorüberziehen und dann könnten wir Nägel mit Köpfen machen.


RE: Rendering auf Twitch - Brennbude - 05-10-2022

Okidoki. Aber gerade der Rendernovember bringt oft die skurrilsten Werke zum Vorschein, da jeder mit einem Thema/Schlagwort etwas völlig anderes assoziieren kann. Wäre ja auch furchtbar, wenn wir alle dasselbe denken würden.


RE: Rendering auf Twitch - drachenlord - 05-10-2022

@m4n: Danke sehr, aber auch wenn es für manchen unglaublich klingt - selbst 2022 funzt noch ohne Facebook, Twitter und Co wenn man nur Will Big Grin


RE: Rendering auf Twitch - m4n - 05-10-2022

facebook und so braucht man nicht, aber WhatsUp (ist der Virus mit dem sich die aller aller meisten angefreundet haben und damit wollen sie nicht aufhören, wenn sie es einmal hatten.) Für mich war von anfang an klar das Computerzeitalter darfst du nicht verschlafen um die 1980 hatte ich mit 24jahren meinen ersten Computer da war ich so alt wie du jetzt brennbude Big Grin , du siehst es ist nicht zu spät. Rolleyes Ich muss aber auch sagen wir haben gegen die Volkszählung gestreikt und wollten keine Informationen von uns preisgeben, mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und alles wird öffentlich gestreamt. Damit komm ich auch nicht klar. Manche mögen das und sind darauf programmiert, ich aber muss mich immer am Ohr kratzen und das will keiner sehen Wink LG


RE: Rendering auf Twitch - drachenlord - 05-10-2022

Hmm, also darum geht es mir nicht das mich wer ausspioniert oder so was. Ich muss gestehen - ich finde es nervig immer und überall mitlesen oder selbst mitteilen zu müssen was wer wann wo gemacht, geschrieben oder erlebt hat.
Ich tippe auch ungern auf dem Handy rum.
Ich rede ganz gern mit Menschen und manchmal glaube ich fast das einige vergessen haben das in Smartphone auch das Phone steckt 😜📞
Wie gesagt - ich bin Old School. 🐺 Big Grin


RE: Rendering auf Twitch - ToeiRei - 06-10-2022

Um zum Thema zurückzukommen...

Ich hab' mir ein paar Gedanken gemacht wie so eine Sache aussehen könnte

  1. Je lustiger desto besser
    Wenn es die zu reagierende Person (moi) zu Emotionen regt haben Leute was zu schauen
  2. Achtung Kinder
    Auch wenn mein Stream als 18+ markiert ist, sollten Themen kinderfreundlich sein. Die 18+ Markierung ist die Versicherung gegen Zocker-Tourette
  3. Easter Eggs und References
    Natürlich sind es immer wieder die Details - sollte das Bild in entsprechender Auflösung vorhanden sein, wird da mit der Lupe gesucht
  4. Vertrauen ist der Schlüssel
    Da dieses Format nur durch Überraschung funktioniert müsste jemand zuvor die Bilder prüfen damit wir keine Twitch-Regeln brechen

Diese Regeln sind natürlich viel zu kurz und implizieren zu viel Hausverstand um nur annähernd als DSGVO-konform zu gelten, da sie nicht im Mindesten dem Umfang der Herr-Der-Ringe-Trilogie entsprechen und alles abdecken.