Magical DAZ Artwork
Rendering auf Twitch - Druckversion

+- Magical DAZ Artwork (https://mda-3d.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quasselecke (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rendering auf Twitch (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2


Rendering auf Twitch - ToeiRei - 03-10-2022

Hi Leute,

ich bin Streamerin und hatte mal mit unserer @"Megan O'Leary"#8 einen Stream zum Thema rendern gemacht, wo wir dann auch noch ein bisschen rumgebastelt haben - um Leuten zu zeigen, was Rendern eigentlich ist - und der Stream war halbwegs gut besucht.
Irgendwie geistert mir seitdem die Idee im Kopf rum, dass man das Thema breiter präsentieren kann, um so bisschen Werbung zu machen. Rendering ist zB eine super Möglichkeit Charaktere für Rollenspiele einmal zu sehen und sich selbst ein Bild zu machen.

Sache ist die: Auf den üblichen Verdächtigen (YouTube, Twitch) sind viele 'Reaktions-Videos', von denen ich eigentlich wenig halte, da sie nur recycelter Content sind und nicht viel bieten. Daher wäre eine Idee, das Ganze bisschen einzigartiger zu machen:
Eine Challenge - wenn genug Zeit ist - zB "Bring die miese Mieze (mich) zum Lachen" und ich reagiere live auf die Kunstwerke und zeige die am Stream und wir plaudern über die Bilder und was so dahinter steckt.

Wärt ihr an so einem Format interessiert oder sogar dabei? (Wann/Wie/Wo/Was wird noch später gefunden - hier geht's erstmal um generelles Interesse)

lg
Rei


RE: Rendering auf Twitch - drachenlord - 03-10-2022

Klingt soweit interessant.
Wie muss man den plaudern hier verstehen?
Erklärst du was der Künstler da gemacht hat, oder willst du eher zeigen wie das ausschaut von Null zu einem fertigen Bild zu kommen, also so mit Mitschnitt der ganzen Arbeit?


RE: Rendering auf Twitch - Stranger - 03-10-2022

(03-10-2022, 04:50 PM)drachenlord schrieb: Klingt soweit interessant.
Wie muss man den plaudern hier verstehen?
Erklärst du was der Künstler da gemacht hat, oder willst du eher zeigen wie das ausschaut von Null zu einem fertigen Bild zu kommen, also so mit Mitschnitt der ganzen Arbeit?

im Prinzip .... ja ...... ist für mich Neuland Undecided


RE: Rendering auf Twitch - ToeiRei - 03-10-2022

Neuland wie im Sinne Internet für Merkel? Smile

Also wie ich mir das vorstellen könnte ist, dass ich die Renderings erst live am Stream zu Gesicht bekomme und man damit die Reaktion von mir sieht - direkt und unzensiert. Das heisst, wenn's mich zerreißt vor Lachen, dann ist das (gut) so.
Und dann reden wir halt drüber. Ich bin zwar keine Render-Tante und habe da nur begrenztes Wissen... aber ich habe bisschen Ahnung von der Zusammenstellung eines Bildes, wo der Fokus liegt etc.

Von daher könnte ich mir auch vorstellen, jemanden der rendern kann als Gast zu holen und wir erfahren mehr zu den betreffenden Bildern (via Discord zB) - ich bin da flexibel.


RE: Rendering auf Twitch - Brennbude - 03-10-2022

Also wenn ich dich richtig verstehe dann möchtest du über bereits fertige, aber noch nicht von uns veröffentlichte Bilder reagieren und reden. Oder spielt es keine Rolle, ob die Werke bereits in gängigen Plattformen zu sehen sind? Die Idee mit der Challenge, ein Bild nach einem von dir vorgegebenen Thema zu basteln, gefällt mir. Das Problem dabei ist halt der Zeitfaktor. Wenn der Stream nicht mindestens 3 Stunden dauert, wird das schwierig, abgesehen davon, dass ich beim Bild basteln nicht wirklich gesprächig bin... weil Tunnelmodus und so. Wenn ich aber ein zwei Tage vorher bescheid weiß, hast du ein Bild und ich kann über meine Gedankengänge dazu plaudern. Aber sei gewarnt. Die sind manchmal ziemlich, na sagen wir mal schräg. Big Grin


RE: Rendering auf Twitch - Megan O'Leary - 03-10-2022

Ich glaube, sie meint, dass sie hier einen Monat vorher oder so eine Challenge postet und dann in den Fred mal so gar nicht mehr reinschaut, bis der Stream kommt. Und je lustiger, einzigartiger und bekloppter die Beiträge sind, desto mehr kann sie reden.
Und wer Lust hat, dann was zu seinen Bildern zu sagen, kann sich in ihren Discord einloggen während des Streams, oder gleich im Twitch-Chat mitschreiben, und seinen Senf dazugeben.

Ko´´ekt?


RE: Rendering auf Twitch - ToeiRei - 04-10-2022

Ja, so könnte man es Lösen @"Megan O'Leary"#8


RE: Rendering auf Twitch - drachenlord - 04-10-2022

klingt noch immer irgendwie interessant *ggg*


RE: Rendering auf Twitch - m4n - 04-10-2022

Hast du einen Amazon Prime Account so kannst du dich kostenlos auf Twich verlinken.


RE: Rendering auf Twitch - SmidA - 04-10-2022

@"ToeiRei": Ist Dein Status "IT Witch" ein Anagram für "I Twitch" und deutet an, dass Du Sachen auf Twitch sendest?