Magical DAZ Artwork
MyBB neue Forensoftware Vorschläge-Fragen-Wünsche - Druckversion

+- Magical DAZ Artwork (https://mda-3d.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quasselecke (https://mda-3d.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: MyBB neue Forensoftware Vorschläge-Fragen-Wünsche (/showthread.php?tid=176)



MyBB neue Forensoftware Vorschläge-Fragen-Wünsche - Fips - 04-12-2022

Zitat:ToeiRei vom 01.10.202; 16:02 Uhr

Liebe Leute,

das alte Forum hat ausgedient - es war an der Zeit, das WoltLab Forum hinter sich zu lassen und mit einem neuen Forum durchzustarten. Ich hoffe euch gefällt das Forum und wir werden uns bemühen es in gutem Zustand zu behalten
Sollte es noch Wünsche, Ideen, Anregungen oder gar Fehler im System geben, zögert bitte nicht uns diese Mitzuteilen.

So long

Rei

Please stand by. The mailer daemon is burning your messages in hell...

Zitat:Hexekati vom 01.10.2022; 16:21

Wenn ihr irgendetwas habt, was euch fehlt, dann lasst das uns hier sammeln, dann können wir ja schauen, was wir davon umgesetzt bekommen.

Zitat:Maggan22 vom 25.11.2022; 13:58 Uhr

Man kann allgemein aus dem Forum viel mehr machen. Auch die Lektionen wieder mit Coins zu bezahlen ist machbar. DIESER Bereich ist ja nur für Renderprobleme gedacht.
Den Vorschlag einen Bereich für Technische Fragen oder auch Vorschläge bzgl. des Forums selber zu machen, habe ich schon gemacht.
Leider kann man als Gast auch niemanden vom Forum erreichen. Es fehlt das Impressum komplett (sollte das erste sein was man nach Installation eines Forums erstellt) und auch ein Kontaktforumular fehlt. Wären noch 2 Sachen die ich den Betreibern anraten würde noch einzubauen.
Aber wie gesagt - das ist eigentlich nicht der richtige Bereich für sowas.

Wegen der letzten Aktivitäten: https://mda-3d.de/activethreads.php ist es sowas was du suchst?

Jo, dann kann man mal hier vorerst weiterschreiben bis ein Plätzchen im Forum gefunden wurde.

Es scheint ja als sei der Umzug wohl in der Not vorgenommen worden.
  • In diesem ---> Beitrag sollte man den kopierten Text ausbessern. Ich hab es mal mit der Meldefunktion gemeldet. Nur um auch diese Funktion mal auszuprobieren. (Ne halt, geht dort nicht)
  • Schade das nicht die USER des alten Forums per Mail über den Umzug unterrichtet wurden, was man ja mit Hilfe einer alten Datensicherung nachholen könnte.
  • Mit Hilfe einer eingerichteten Enwicklerumgebung kann man als Technische/r Administrator/in ohne Schaden anzurichten, die alten Beiträge importieren und nach Erfolg online stellen. 
    Dafür gibt es auch Konverter für die, die das nicht selber hinbekommen. 

So, dies war mal ein Vorschlag vorab von mir.  Wink


RE: MyBB neue Forensoftware Vorschläge-Fragen-Wünsche - ToeiRei - 10-12-2022

Hallo @"Fips"#29

Das mit der Migration des alten Forums haben wir versucht und festgestellt, dass es zwar Konverter gibt, diese aber nicht funktionieren. Wir haben uns dann daraufhin entschieden das ganze Forum neu aufzuziehen und bei der Gelegenheit auch Altlasten loszuwerden. Ein Backup der alten Software sowie allen Daten ist natürlich vorhanden.

Das mit der Benachrichtigung der alten User, das möchte ich in die Hände der Administration legen - Die entsprechenden Daten aus der alten Datenbank zu ziehen ist kein Problem;

Das Melden von Beiträgen ist so gedacht, dass man Moderatoren auf ein Thema oder Beitrag aufmerksam machen kann, wenn es nötig sei. Kannst du mir bitte erklären was da nicht funktioniert? Ich höre von dem Fehler heute zum ersten mal

lg
Rei